Profil


THOMAS RIMATZKI
DIPL.-ING. ARCHITEKT

foto Thomas Rimatzki foto jürgen Göttsch

JÜRGEN GÖTTSCH
ARCHITEKT BDA








Das Büro wurde 1965 in Kiel Holtenau gegründet und feierte 2005 sein 40. Firmenjubiläum. 2007 wurde das Büro von Thomas Rimatzki übernommen und wird seither zusammen mit Jürgen Göttsch geleitet.
Die Planungsschwerpunkte liegen im Wohnungs- und Bürobau, Innenausbau, kirchlichen Einrichtungen, Rundfunkgebäuden, denkmalgeschützter Sanierung und energetischen Modernisierung.

Entwerfen ist für uns immer das Kombinieren von vorhandenen architektonischen Grundformen. Dabei sind Proportion, Farben und Licht das Vokabular unserer Planungsgrundlage und reflektiert unsere Antwort auf die   spezifischen Eigenschaften der Bauaufgabe und des jeweiligen Ortes.
Große Bedeutung hat dabei die richtige Wahl der Materialien, die Detaillierung und die handwerkliche Qualität der Arbeiten.